Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen

Allgemein
Sternchen

28.05.2007 15:51
Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo!

Da ich mich sehr für Sternchenschmerlen interresiere und ich mir nächste Woche welche kaufen möchte. Hätte ich da noch so ein paar fragen. Damit ich nicht ins dunkle tappe.

Worauf sollte ich vorallem bei den Tieren achten, wenn ich sie beim Händler hole.

Und mit was werden die Tiere am besten gefüttert und wie viel darf es sein?

Vertilgen die Sternchen auch die Schnecken im Aquarium? Wenn ja wäre das nicht weiter schlimm.

Lg Sternchen

Schmerlen-Andy Offline

29.05.2007 15:59
#2 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo Sternchen *
du solltest möglichst Tiere kaufen, die schon 3-4 cm lang sind - je länger desto besser, denn die ganz kleinen Tiere sind noch sehr empfindlich und werden schnell krank, wenn sie durch den Transport zu viel Stress hatten. Ausserdem sollten die Tiere gut genährt sein, keinesfalls mager oder blass aussehen. Beobachte das Becken eine Zeit lang ganz genau, Tiere die sich abgrenzen oder ständig irgendwo scheuern, schief stehen oder kippen solltest du meiden. Am besten ist es auch, immer eine Gruppe von mindestens 5 Tieren zu nehmen, so fühlen sie sich ab wohlsten sofern dein Aquarium dafür groß genug ist.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sternchen

29.05.2007 20:21
#3 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo Andy!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Denke ein 380l Aquqrium dürfte groß genug für so 8 Tierchen sein. Habe warscheinlich das problem das ich das Becken beim Händler nicht beobachten kann, da die Tiere warscheinlich direkt für mich bestellt werden müssen. Da der Händler keine in seinen Becken hat. Hoffe mal das das gut geht.

Kannst du mir vielleicht auch noch verraten was die Tiere gerne essen??

Wünsche noch nen schönen Abend

Lg Sternchen

Matty Offline

Guru

29.05.2007 21:10
#4 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo Sternchen

Mein Händler hat grade ne Fuhre Sternchenschmerlen da. Und die sind alles andere als klein. So 6-7cm werden es wohl sein. Zumindest schaute das Muster nach Sternchenschmerle aus. Da die Anzahl der Grosshändler doch begrenzt ist, kann dein Händler vielleicht auch grössere Tiere bekommen.

Gruss Matty

Sternchen

23.07.2007 18:19
#5 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Halli Hallo.

War ne weile nicht hier. Aber inzwischen sind bei uns Schabrett. und Sternchenschmelen eingezogen. Fühlen sich in dem 380 liter Aquarium sehr wohl und scheinen ganz gut gemeinsam mit Mosaikfadenfischen, Odessabaraben und Sternflecksalmlern zurecht zukommen.
Bin inzwischen noch über einige andere schmelenarten gestolpert, leider hab ich kein platz für andere Arten.

Mfg Sternchen

mooskugel

15.08.2007 15:12
#6 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo Sternchen,

haste denn mal das eine oder andere Bild von Deinen Kleenen?

Gruß
Bernd

Sternchen

15.08.2007 20:49
#7 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten
halli hallo.

Jepp kann ich mit dienen. Hab inzwischen Schachbrett- und Sternchenschmerlen. Die kleinen sind putzmunter und fühlen sich pudelwohl in unserm 380 Liter Becken.

Nur die Frage wie kann ich ein Bild ins Forum stellen?
(Nachtrag Schmerlen-Andy: Hab ich gemacht )

Schmerlen-Andy Offline

16.08.2007 11:19
#8 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hi,
wenn du einen neuen Beitrag schreibst, klick einfach auf das seltsam rote Kästchen unter "Text Optionen", ist direkt unter den Smilies
Hinter "http://www-meine-seite-de.bild.jpg [/img]" eintragen wo das Bild im Internet ist - fertig. Wenn du das Bild nicht selber ins Netz bekommst, schick es mir per E-Mail zu, dann nache ich den Rest.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sternchen

20.08.2007 17:19
#9 RE: Sternchenschmerle Zitat · antworten

Hallo Andy.

Danke fürs reinstellen der Bilder.

Sind nur etwas groß geraten. Aber das ist ok.
Wie gefallen den euch die kleinen Schönheiten den?

Lg Sternchen

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen