Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen

Allgemein
gschmerl

25.03.2007 03:15
Wieviel max. PS auf 500l Gesellschaftsbecken? Zitat · antworten

Hallo Freunde der Prachtschmerlen,

PS sind mein absoluten Schnuckies und es soll ihnen an nichts mangeln. Habe 1 PS mit ca 11-12cm Einzelgänger da vorher allein, und 4 PS zwischen ca 4 - 7 cm. Ist ein 500l Gesellschaftsbecken mit folgenden weiteren Bewohnern:
ca 85 rote Neons
5 Zebrabärblingen
9 Metallpanzerwelse
1 LDA 33 Snowball
1 Antennenwels
3 rückenschwimmende Kongowelse
1 Purpurprachtbarschpaar und ein Jungtier
2 Zwergfadenfische m/w
1 Feuerschwanzweibchen
die besagten 5 Prachtschmerlen

hm, was denkt Ihr? Man liest ja so vieles und dass man PS ab 6-8 halten soll. Aber irgendwie hab ich die Angst, dass es zu eng werden könnte. Die Kleinen werden ja auch mal grösser. Verstecke gibt es übrigens genügend aber die Kleinen pennen oft open water.

Soll ich es bei den fünfen belassen?

Viele Grüsse
Petra

Schmerlen-Andy Offline

25.03.2007 12:27
#2 RE: Wieviel max. PS auf 500l Gesellschaftsbecken? Zitat · antworten

Hm, also ich würde schon auf 7-8 gehen, je größer die Gruppe desto schöner finde ich - sind ja keine Einzelgänger... Selbst als 20cm Brocken sollte es da keine Probleme geben, wenn sie diese größe erreichen sollten

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

gschmerl

25.03.2007 18:26
#3 RE: Wieviel max. PS auf 500l Gesellschaftsbecken? Zitat · antworten

Hallo Andy,

das war genau die Antwort die ich lesen wollte. Ich könnte jetzt schon meinen PS stundenlang zuschauen und tu es auch. Das sind die unterhaltsamsten Fische die ich kenne und sehen auch noch gut aus. Da werde ich doch gleich die nächsten Tage noch so ein paar Winzlinge dazu kaufen. Freu!

1000 Dank und viele Grüsse
Petra

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen