PS sind mein absoluten Schnuckies und es soll ihnen an nichts mangeln. Habe 1 PS mit ca 11-12cm Einzelgänger da vorher allein, und 4 PS zwischen ca 4 - 7 cm. Ist ein 500l Gesellschaftsbecken mit folgenden weiteren Bewohnern: ca 85 rote Neons 5 Zebrabärblingen 9 Metallpanzerwelse 1 LDA 33 Snowball 1 Antennenwels 3 rückenschwimmende Kongowelse 1 Purpurprachtbarschpaar und ein Jungtier 2 Zwergfadenfische m/w 1 Feuerschwanzweibchen die besagten 5 Prachtschmerlen
hm, was denkt Ihr? Man liest ja so vieles und dass man PS ab 6-8 halten soll. Aber irgendwie hab ich die Angst, dass es zu eng werden könnte. Die Kleinen werden ja auch mal grösser. Verstecke gibt es übrigens genügend aber die Kleinen pennen oft open water.
Hm, also ich würde schon auf 7-8 gehen, je größer die Gruppe desto schöner finde ich - sind ja keine Einzelgänger... Selbst als 20cm Brocken sollte es da keine Probleme geben, wenn sie diese größe erreichen sollten
Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
gschmerl
25.03.2007 18:26
#3 RE: Wieviel max. PS auf 500l Gesellschaftsbecken?
das war genau die Antwort die ich lesen wollte. Ich könnte jetzt schon meinen PS stundenlang zuschauen und tu es auch. Das sind die unterhaltsamsten Fische die ich kenne und sehen auch noch gut aus. Da werde ich doch gleich die nächsten Tage noch so ein paar Winzlinge dazu kaufen. Freu!