Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Ernährung
Marco Offline

27.02.2007 12:37
Diskusfutter Zitat · antworten

Da ich in meinem Becken auch diverse Diskus habe, werden meine Kubos auch mit Diskusfutter versorgt. Das fressen sie wie wild und sie sehen auch immer so aus, als könnten sie jeden Moment platzen. Vor Jahren hatte ich bereits Prachtis, die ich auch mit Diskusquick gefüttert habe. Diese waren innerhalb eines Jahren von Zwergen (3 cm) zu Monstern mutiert. In meinem damaligen 220 Liter Becken hatten sie rasch eine Größe von über 20 cm erreicht. Leider mußte ich sie damals abgeben.

babs Offline

Spezi

02.03.2007 21:40
RE: Diskusfutter Zitat · antworten

hallo marco
na endlich ist mal wieder was los, hier im forum, war schon lange nicht mehr drin.
ja meine prachtschmerlen füttere ich auch mit diskusgranulat, da sind die ganz wild drauf. ich hab sie im august 2oo5 gekauft, klein, ca. 3-5 cm, 6 stck. jetzt sind richtig groß geworden, die größte, die anführerin ist ca. 10 cm, so groß sind auch 3 andere, ich nehme an, es sind die weibchen, 2 davon sind ca. 6 cm, das sind die männchen. im verhalten könnte das sein. hab meine freude an ihnen. mein aqua ist 15o x 50 x50 groß. würde gerne mal bilder einstellen - geht das hier? gruß babs

Marco Offline

05.03.2007 10:20
RE: Diskusfutter Zitat · antworten

Hallo Babs,

Bilder kannst Du über Andy einstellen oder auch selbst. Ich werde mich demnächst auch mal bemühen ein paar Fotos von meinen Schmerlen zu schiessen. Die wachsen wie wild durch mein Diskusfrostfutter. Z.Z. hab ich noch ein 240 Liter Becken, das ändert sich aber demnächst. Die neue Behausung soll dann so knappe 600 Liter betragen.

glg Marco

Rohkost »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen