Hallo Susann, ich glaube ihr habt aneinander vorbei geredet, und ich glaube auch nicht das Matty es böse gemeint hat - hast du nur falsch verstanden Ich denke er ist ein wenig gestesst gewesen weil er ins Bett wollte und ein Problem mit dem Browser hatte - wollte also nicht alles nochmal schreiben was er wohl schon getippt hatte bevor ihm FireFox den Text falsch abgesetzt hat - so habe ich es jedenfalls verstanden...
Hallo Matty, ja das mit dem Schrägschwimmen kenne ich, wenn die AQ-Beleuchtung aus ist und von der Seite ein starkes Licht in das Becken fällt, dann stehen die Fische seitlich schräg im Wasser. Manchmal wenn sie dann los schwimmen bemerken sie den Fehler und korrigieren das, wenn sie wieder anhalten fallen sie wieder zur Seite - sieht dann aus als würden sie torkeln
danke für die Aufklärung. War aber auch so schon ok. Also keine Sorge, ich bin weder verärgert noch hab ich vor, mich mit Matty zu streiten. Ich hab den Post halt zuerst schon in den falschen Hals gekriegt. Fand den Ton irgendwie ruppig. Klang gestern für mich nach "was mischst du dich jetzt da ein", aber das lag wohl auch ein bisschen an meiner Verfassung. Sind wohl 2 gestresste aufeinander getroffen.
Am Mittwoch wurde die Behandlung mit grossen Wasserwechsel abgeschlossen. Temperatur ist jetzt auf 28Grad Celsius. Der Bande scheint es gut zu gehen, es gab keine weiteren Ausfälle. Nur die Neue macht mir doch ein wenig Sorgen. Selbst jetzt wo das Licht aus ist sitzt sie hinten in der Höhle, während sich die andern den Bauch mit gefrosteten Artemia vollschlagen.
War auch schon so als es Mittwoch abend so, als es Lebendfutter gab. Aufgrund des Formel1-Rennens in Australien hab ich die Gelegenheit auch mal nachts die Schmerlen zu beobachten Ich werd also heute nacht mal füttern und schauen ob sich dann auch die Neue blicken lässt.
Ein Nachtlicht muss her. Die Zimmerbeleuchtung sorgt für zuviel Reflektion als das man wirklich ins AQ schauen kann.
Durch einen Einbau von neuen Rinnen und Röhren hab ich heute wohl die Prachtschmerlen ein bisserl verschreckt. Die kleinen Schmerlen sind aber begeistert von der neuen Einrichtung und haben sich schon die grössten Röhren ausgesucht Die grösseren werden wohl die Nachtstunden für die Entdeckungstour nutzen
Hoffentlich erfährt dieser Thread keine Fortsetzung