Im Internet bin ich als Matty unterwegs (steh mit meinem Vornamen auf Kriegsfuss ) und Verena hat diese Seite und das Forum schon öfters erwähnt, also bin ich jetzt hier.
An Schmerlen hielt ich bis vergangenen Sonntag, eine kleine Gruppe gestreifte Dornaugen (ca. 10 schätz ich mal) und 2 Netzschmerlen. Letztere durften nach dem Umbau meines 2m Aquarium aus ihrem Notquartier umziehen und seitdem so einige "Macken" aufweisen. Vorher war Beobachtung aufgrund der Tatsache das der AQ Inhalt zu fast 3/4 aus Javamoos bestand nicht möglich ;) Man hörte sie allenfalls knacken.
Und seit knapp einer Woche hausen auch 11 Prachtschmerlen unterschiedlichsten Alters/Grösse in meinem Wohnzimmer. Nur ein wenig schüchtern sind sie. Nachts pflügen sie das AQ durch und wenns Licht angeht sieht man kaum ein Tier. Kommen sie mal raus, darf man sich keinen Zentimeter bewegen, sonst verschwinden sie ganz schnell in ihrem Versteck.
Die beiden Lohachata sollen noch Verstärkung bekommen. Hoffe da aber eher grössere Tiere zu finden (aus Abgaben), als im Handel die kleinen Striche zu kaufen.
Hallo Matty, soso, du magst deinen Namen nicht na Hauptsache wir haben hier eine Anrede die wir benutzen können
Du hast also auch die Unsichtbare Variante der Prachtschmerlen bekommen - mit viel Geduld und Leckerchen lässt sich das aber sicher bald ändern - ganz bestimmt.