Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Krankheiten
Velocity123

04.10.2006 12:00
Prachtschmerlen zeigen weiße Stellen! Hilfe Zitat · antworten

]Hallo habe bei meinen Prachtschmerlen heute morgen so weiße Stellen von den Schwanzflossenansatz gefunden, sie sind da zudem leicht ausgefranzt. Weiß nicht was es genau sein kann, kann es sich auch um Kampfverletzung handeln, habe nehmlich Brütende Skalare?

Schmerlen-Andy Offline

07.10.2006 09:51
#2 RE: Prachtschmerlen zeigen weiße Stellen! Hilfe Zitat · antworten

Hallo,
du meinst am Schwanzstiel nehme ich an, nicht da wo die Hartstrahlen anfangen sondern davor wo das Fleisch ist richtig?

Wäre möglich das es Kampfspuren sind, die Fettschicht von Prachtschmerlen ist schön weiß so das man das gut sehen kann. Normalerweise verheilen solche Verletztungen schnell wieder und hinterlassen kaum Narben, in der FAQ unter "Kratzer und Verletzungen" habe ich ein Bild von einer Prachtschmerle mit einem solchen Kratzer.

Da du kein Foto von dem Tier hast, kann ich aber auch nicht sagen ob es nicht vielleicht eine Krankheit sein könnte. Ein weißer Schleier oder weiße Pünktchen wären eher ein Anzeichen für eine Krankheit als für Kampfspuren.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen