|
Hallo Hannes, ich habe sie vor Jahren mal benutz, bevor ich im Internet wesentlich effektiveres gefunden habe, bzw. begriffen habe, das alles, was man ins Wasser einbringt auch eine Reaktion nach sich zieht. Der Erfolg war in einem 200 Liter Pflanzenbecken gleich null, nur meine Geldbörse war schnell leer. Letztlich ist es eine chemische Reaktion, die Du nicht nachvollziehen kannst. Ergo würde ich sofort die Finger weglassen. Erst wenn man auch versteht was da passiert und auch weiß, was da drinnen ist, dann kann man es in einem Aq anwenden. CO2 wird ständig in deinem AQ gebildet. Nun sollte man also herausfinden, warum Du meinst, es reicht bei Dir nicht und was denn eventuell zu einem hohem Verbrauch/ zum Austreiben des Gases kommt. Sprudelsteine, starke Strömungen können dies schon bewirken. Sollte dann doch nachgedüngt werden, dann ist es nicht nur Fischgesünder, und vor allem chemisch Nachvollziehbarer, sondern auch effektiver und vor allem Preiswerter, sich eine Bio-CO2-Anlage zu basteln, oder wenn viel benötigt wird eine Druckgasanlage. Berichte doch mal von deinem Problem, ich bin sicher, wir werden helfen können, ohne daß Du irgendwelche ominösen Dinge in dein AQ wirfst. Konnten die Befürworter denn auch genau erklären, aus was diese Tabletten bestehen, und wie sie wirken? Liebe Grüße Verena
freue mich immer über Besuch: http://www.verenas-aquaristik.de
|