Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Allgemein
runner

01.06.2006 11:51
zebraschmerlen :wieviel und wie halten Zitat · antworten

hallo

ich mag diese zebraschmerlen sehr gern...hatte auch schon mal welche...diese waren meinerseits falsch gehalten ..zu kleines becken und erst nur eine und später 2 dazu ...die haben sich aber nicht verstanden...etc.

ich möchte es jetzt besser machen. also mein becken mit besatz seht ihr in der sig.
wieviele kann sollte ich mir zulegen damit es trotzdem ruhig im aq bleibt und wie sollte ich gute bedingungen für sie schaffen...möchte diesmal nichts verkehrt machen und mich erstmal vorher informieren!

wäre für tolle ratschläge sehr dankbar

gruß runner
Becken 240L

ww: ph 6,8 kh 4,0 , gh 4,0 no2 0 no3 0,1

- 5 albino panzerwelse
- 2 antennenwelse
- 7 sternflecksalmler
- 19 fünfgürtelbarben

Schmerlen-Andy Offline

02.06.2006 11:54
#2 RE: zebraschmerlen :wieviel und wie halten Zitat · antworten

Hallo,
ich würde 5-7 Tiere einsetzen, du solltest abgeschattete Bereiche haben wo die Beleuchtung nicht so hell auf den Boden fällt, also z.B. mit Wurzelholz oder Pflanzen abgedunkelt.
Die Tiere sollten viele Versteckmöglichkeiten am Boden haben, Steinhöhlen oder Röhren sind da ganz gut und werden gerne angenommen. Diese Verstecke bepflanze ich gerne mit Anubias, dafür nehme ich die kleinblättrige (1 Cent Stück Blätter) die mit der Zeit einen dichten Teppich bilden unter denen die Tiere gut Unterschlupf finden.
Meine Tiere kommen eher sellten bei voller Beleuchtung herraus, deshalb schalte ich meine Beleuchtung in 2 Stufen damit sie auch mal bei bedämpften Licht durch die gegend wuseln und sich sicherer fühlen können.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

neu hier »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen