Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Suche Biete Tausche
Mailin

06.04.2006 16:58
2 Prachtschmerlen abzugeben! Wuppertal+Umgebung! Zitat · antworten

Hallo liebe Fischfreunde!

Ich möchte schweren Herzens meine beiden Prachtschmerlen abgeben.
Sie sind beide etwa 5-6 Zentimeter groß und leben nun seit gut 2 Jahren in meinem 80er (Länge) Aquarium!
Sie sind beide gesund und kraftvoll in ihrer Farbe! Die eine hatte gerade eine Phase in der sie das Essen verweigert hat, aber nun frisst sie wieder ordentlich und wird wieder kräftiger!

Ich bin leider damals falsch beraten worden und habe mir die beiden Tiere für mein recht kleines Becken gekauft!

Ihnen geht es zwar sehr gut, aber auf Dauer ist dies einfach kein Zustand...sie brauchen mehr Platz und Gesellschaft von Artgenossen!

Zum Zooladen (oft schlimme, fischunwürdige Verhältnisse) möchte ich sie nicht bringen, also suche ich eine/n nette/n, kompetente/n Aquarianer/in , die den beiden Prachtschmerlen ein artgerechtes zu Hause bieten kann.

D.h. ich wäre sehr glücklich, wenn sich Privatleute (keine Händler!!!) aus dem Raum Wuppertal und Umgebung melden würden, die ein sehr großes Aquarium haben und die bereits Prachtschmerlen beitzen (damit sie artgerecht in einer Gruppe sind)! Dies ist mir wirklich wichtig und für jede ernstgemeinte Antwort / Nachfrage wäre ich sehr dankbar!

Gegen eine kleine Schutzgebür würde ich die beiden Lieben dann ab sofort abgeben!

Bitte antwortet mir in diesem schönen Forum oder schreibt mir eine E-mail! Alles weitere kann man dann persönlich besprechen!

Liebe Grüße!

Mailin

babs

01.05.2006 20:51
#2 RE: 2 Prachtschmerlen abzugeben! Wuppertal+Umgebung! Zitat · antworten

hallo maillin
wenn du noch keinen abnehmer gefunden hast, würde ich die bald übernehmen. habe schon 6 stck. würden von der größe passen. müssen
allerdings absolut gesund sein. keine anzeichen von pünktchen oder sonstiges, will meine nicht anstecken.
wenn dir mein becken als neues zuhause gefällt, nimm ich sie. wäre schön, wenn du noch ein wenig warten könntest, will mein becken
nach dem 2o. mai auf sand umstellen und muß dann eh meine rausfangen, vielleicht können wir das dann absprechen, an welchem tag du
sie mir bringst. schreib mal, was du dir an preis gedacht hast. mußt sie allerdings mir bringen. ich bin nicht der autofahrer, der
alles findet. mein becken: 150 x 50 x 50 - 375 l. tschüss - guck mal auf http://www.einrichtungsbeispiele.de, obwohl die jury sagt, das wäre zu klein, haben viele in der größe schmerlen. meine sind sehr propper und fühlen sich wohl. mit sand sicher noch mehr. sind auch meine lieblinge. vielleicht kannst du sie dann ab und zu besuchen, wenn du willst. - tschüss

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen