|
Hallo liebe Fischfreunde! Ich möchte schweren Herzens meine beiden Prachtschmerlen abgeben. Sie sind beide etwa 5-6 Zentimeter groß und leben nun seit gut 2 Jahren in meinem 80er (Länge) Aquarium! Sie sind beide gesund und kraftvoll in ihrer Farbe! Die eine hatte gerade eine Phase in der sie das Essen verweigert hat, aber nun frisst sie wieder ordentlich und wird wieder kräftiger! Ich bin leider damals falsch beraten worden und habe mir die beiden Tiere für mein recht kleines Becken gekauft! Ihnen geht es zwar sehr gut, aber auf Dauer ist dies einfach kein Zustand...sie brauchen mehr Platz und Gesellschaft von Artgenossen! Zum Zooladen (oft schlimme, fischunwürdige Verhältnisse) möchte ich sie nicht bringen, also suche ich eine/n nette/n, kompetente/n Aquarianer/in , die den beiden Prachtschmerlen ein artgerechtes zu Hause bieten kann. D.h. ich wäre sehr glücklich, wenn sich Privatleute (keine Händler!!!) aus dem Raum Wuppertal und Umgebung melden würden, die ein sehr großes Aquarium haben und die bereits Prachtschmerlen beitzen (damit sie artgerecht in einer Gruppe sind)! Dies ist mir wirklich wichtig und für jede ernstgemeinte Antwort / Nachfrage wäre ich sehr dankbar! Gegen eine kleine Schutzgebür würde ich die beiden Lieben dann ab sofort abgeben! Bitte antwortet mir in diesem schönen Forum oder schreibt mir eine E-mail! Alles weitere kann man dann persönlich besprechen! Liebe Grüße! Mailin
|