Hallo Andy, ich habe sie doch schon gesteren eingesetzt, nach langem überlegen...ein Risiko,aber ich konnte die Große einfach nicht in dem kleinen Behälter weiter sehen. Hoffentlich war das kein Fehler.Nun, auf jeden Fall, waren die beiden natürlich absolut geplättet. Aus einem 112 LiterAQ, in ein 528 Liter Aq, das ist schon ein Unterschied...*lach* Meine beiden kleinsten fanden die große wohl sehr imposant, wuselten gleich wie wild drum rum und nahmen ihr wohl die erste Panik. Dann trafen sich die beiden neuen und blieben ersteinmal zusammen. Ich machte das Licht aus und fütterte etwas, damit sich nicht gleich alle auf die neuen konzentrieren udn sie ersteinmal sehen konnten, wer hier so alles unterwegs ist. Und siehe da, auf einmal schwammen sogar auch die anderen 3 "großen" Schmerlen mit....auch als das Licht wieder anging wurde im großen Trupp zu 7. plötzlich ohne scheu das AQ erkundet! Nun liegen sie hinten in dem Wurzeldickicht udn schlafen wohl aus... Gerangel habe ich bs jetzt nicht feststellen könnne, eher ein zartes abtasten, aneinanderdrücken und auch dicht anschmiegen während des schwimmens. Aber nicht mit dem Eindruck, den anderen unterdrücken, oder testen zu wollen, sondern eher nur, Körperkontakt zu pflegen. Wer jedoch immer rehct zickig ist, das sind die beiden B.getos...es wird Zeit, daß ich für sie ein Zuhause mit anderen Artgenossen finde. Nun, warten wir mal ab. Hier übrigens mal ein (sehr schlechtes) Bild von der Großen unter meinem ausgewachsenen 12 cm Mosaikfadenfischmann....*ggg* Ist schon recht groß die "Kleine"...
 Liebe Grüße Verena freue mich immer über Besuch: http://www.verenas-aquaristik.de
|