Halo zusammen! Ich habe von einem Mann, der sein AQ aufgelöst hat zwei Netzschnerlen geschenkt bekommen. Sie sind beide ca. 10 cm groß und sollen schon ziemlich alt sein. Was mich überrascht hat, ist dass sie sogar mit den anderen Fischen das Flockenfutter fressen. Ich dachte immer, dass sie nur auf dem Boden rumlutschen... Sie schwimmen sogar hoch zum Futterring und verjagen die anderen Fische. Total lustig finde ich das sie an der Wasseroberfläche ganz laut schmatzen. Machen eure das auch? Ist echt niedlich. Aber keine Angst, wenn sie satt sind, dürfen auch die anderen mal dran Gruß Marion
Hi, ich habe zwar keine Netze, aber meine Schachbretter und Geto könne auch ordentlich schmatzen. Sie gehen ja gerne auf Suche in dem Schwimmpflanzendickicht, und was mir da manchmal für Töne zu Ohren kommen...
hallo alle meine schmerlen gehen an die oberfläche, wenn es etwas leckeres gibt. ob chromobotia macrathus, botia lochata, oder botia striata. besonders wenn es rot mückenlarven gibt. dafür machen die männchen. - tschüüs