Ich habe schon wieder sorgen mit meinen Prachtschmerlen.
Seit dem letztem wochenende habe ich zwei meiner vier schmerlen vermisst. Habe mir am Anfang nix gedacht, weil ich kurz vorher ein neues versteck ins Aq getan habe (plastikrohr, weil bambus hier nicht zu kaufen und ich dachte, dass zusätzlich zur kokosnuss und zur wurzel noch mehr da sein müsste). Gestern hab ich dann doch panik bekommen. Wir haben dann alles abgesucht, und drei Schmerlen gefunden. Jetzt habe ich die vierte gerade tot hinter!!! dem Aquarium gefunden.
Was war da los? Was hab ich falsch gemacht? warum kommt da ne schmerle aus dem mini-loch raus? habe jetzt alles abgeklebt, aber rege micht wahnsinnig über mich auf. Die war schon total eingetrocknet.
Langsam denke ich, dass ich das ganze Aq sein lassen soll, bringe eh nur alle fische um, oder sie sich selbst.
Könnt ihr mir sagen, ob das öfters vorkommt? oder was hab ich falsch gemacht?
ich kann dir sagen was passiert ist...hinter deinem aq ist eine öffnung die normalerweise für schläuche ist und sie ist schlicht weg da rausgesprungen...dumm...ich weis, aber das haben garnelen von mir auch schon gebracht und es natürlich nicht überlebt...mach einfach das loch zu und der rest springt da nicht mehr raus....