Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Ernährung
Marca

12.08.2005 08:47
Apfelschnecken Zitat · antworten

Hallöchen zusammen!

Ich bin ein "Schmerlen-Neuling" (Notgedrungen) und habe eine kurze Frage. Fressen Schmerlen Apfelschnecken? Ich habe jetzt schon angefangen Artemia zu züchten, aber die wachsen nicht so schnell wie ich sie verfüttern müsste. Tellerschnecken befinden sich mittlerweile keine mehr im Aquarium die sind alle gefressen.

Danke für eine (oder mehrere) Antwort(en)
Liebe Grüße
Marilyn

Schmerlen-Andy Offline

12.08.2005 09:35
#2 RE:Apfelschnecken Zitat · antworten

Hallo Marilyn,
Schmerlen fressen grundsätzlich fast alle Schnecken, auch Apfelschnecken. Es kann aber sein, das sie sich an die großen Schnecken zunächst nicht ran trauen und es wegen dem verschließbarren Fuß gar nicht erst so sehr probieren.
Wenn du möchtest, dass die Schmerlen die A-Schnecken fressen, solltest du eine Schnecke knacken, also das Gehäuse so zerbrechen, dass die Tiere an das Fleisch ran kommen.
Wenn du die Schnecken behalten möchtest, sollten sie nicht in einem Schmerlenbecken sein, denn über kurz oder lang werden die Schmerlen dahinter kommen, das auch Apfelschnecken besonders lecker sind.
Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Marca

12.08.2005 10:29
#3 RE:Apfelschnecken Zitat · antworten

Hallo Andreas!

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die Apfelschnecken in zwei Aquarien dazu gesetzt wo ich sie versuche zu züchten damit ich sie dann ins dritte, das Schmerlenbecken, geben kann wenn Nachwuchs da ist.

Grüssle
Marilyn

turtle1 Offline

Profi

16.08.2005 00:41
#4 RE:Apfelschnecken Zitat · antworten

Hallo Marilyn und auch hallo Andy,