wie angekündigt wird gegen Mitte bis Ende der Woche diese Internetseite gelöscht und durch eine neue Version ersetzt. Während dieser Zeit bleibt das Forum weiterhin aufrufbar, die überarbeitete Seite wird innerhalb weniger Stunden wieder funktionstüchtig sein. Sollten euch auf der neuen Seite irgenwo nicht funktionierende Links, fehlende Bilder oder inhaltliche Fehler auffallen, meldet mir das bitte per E-Mail damit ich mich gleich darum kümmern kann.
das alte blau hat mir zwar etwas besser gefallen (ist aber wohl auch Gewöhnungssache), aber auf jeden Fall sehr gut!
Wenn es mir gelingt bekommst Du von mir demnächst noch ein Photo von Homaloptera zollingeri. Die habe ich aber erst seit zwei Wochen und sind noch dementsprechend scheu.
Beim "Bilder hochladen Button" tut sich hier nichts, da weiß ich aber nicht ob das vielleicht auch an meiner Verbindung liegt. Sonst hätte ich Dir eines von H. orthogoniata mit H. zollingeri im Hintergrund geschickt. Kann ich Dir aber auch zumailen falls Du von denen noch ein zweites haben möchtest.
Doch es geht, ich weiß nur noch nicht so genau wo das Bild jetzt ist... ;)
Hallo Thomas, das hellere Blau wirkt auf mich eher freundlicher, ist aber wirklich Geschmackssache. Die Möglichkeit des Bilderhochladens stammt nicht von mir sondern vom Forumbetreiber, da kann ich auch nicht sagen wo diese Bilder jetzt zwischengelagert werden. Bilder die der Artbeschreibung zufließen sollen, bitte weiter per E-Mail an mich schicken, alles was eher von kurzem Interesse ist kann ruhig dort landen wo auch immer das ist Habe grade ein Problem entdeckt, was ich noch beheben muss... Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
sieht sehr gut aus, hab ich mir gleich kopiert Bilder brauche ich immer, hast du die Zollingeri noch irgendwie etwas größer so das man sie besser unterscheieden kann? Ich habe noch keinen Datensatz dafür angelegt, weil ich bisher noch nichts hatte, aber wenn ich ein Bild kriege mach ich das natürlich sofort Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
Momentan sind sie noch sehr scheu, kommen aber ab und zu schon mal zum fressen raus. Aber sobald ich mich dann vorm Aquarium bewegen kann um sie zu Knipsen kriegst Du ein Bild von denen.
Hallo Andy, die neue Seite schaut sehr gut aus. Ich schließe mich dem Berti an, dass das alte blau schöner war, aber man gewöhnt sich an alles Hast Du toll gemacht. Gruß Diana
Hallo, zu der neu hinzugekommenen Rubrik "Herkunft" könnte ich noch ein paar Infos für die verschiedenen Länder gebrauchen, wenn euch noch etwas erwähnenswertes einfällt, was ihr vielleicht auf eurer Urlaubsreise gesehen habt oder sonst irgendwo gehört habt - ich bin für alles dankbar was ich nicht aus einem Reiseplaner oder Buch abschreiben muss Vielleicht sollte ich auch mal Urlaub gaaanz weit weg machen... Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
schlechte Neuigkeiten, die zwar eigentlich nicht hierher gehören, aber in diesem Thread ist ja auch ihr Bild. Kannst Du aber natürlich gerne wonanders hinschieben, Andy.
mir sind diese Woche alle vier Homaloptera orthogoniata an den "Pünktchen" gestorben. Heute morgen habe ich den letzten rausgefischt
Keine Ahnung warum, vielleicht hat ihnen die paar Tage warmes Wetter so zugesetzt das da was ausbrechen konnte. Allen anderen Schmerlen in dem Aquarium geht es gut. Nemacheilus (Schistura) savona, Pseudogastromyzon cheni, eine, als Einzeltier gekaufte Schistura ("Tante") corica und die Homaloptera zollingeri sind davon nicht betroffen gewesen. Wie schreibt Ott in seinem Buch... ganze Bestände von H. orthogoniata sind an der Erkrankung zugrunde gegangen... ich kann ihn leider bestätigen.
Hallo Thomas, mann ist das sch....ade! Meinst du wirklich dass das am Wetter liegen sollte? Das die Tiere wetterfühlig sind weiss ich ja, aber das sie deshalb krank werden kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn dass das Wasser zu warm wird - aber das glaube ich auch nicht so richtig. Kopf hoch, vielleicht klappts nächstes mal besser!
schade, dass es mit der Seite nicht so geklappt hat, wir wir uns das gedacht haben, zumal ich ja das komplette Design bereits fertig hatte... Es gehen aber noch nicht alle Links. Ich kann zb. die Netzschmerlen nicht aufrufen.
Hallo, habe ich grade repariert... geht noch etwas nicht?
Tja, vielleicht wird demnächst auch bei Strato die Möglichkeit bestehen, die Formate zu verwenden die für das Andere Design notwendig gewesen wären - ich hoffe es ja immer noch Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast