Hallo zusammen, kaum angemeldet und schon die erste Frage. kann man Burmesische Prachtschmerlen mit netzschmerlen und vor allendingen mit zwei Feuerschwänzen vergesellschaften? Alle Tiere sind zwischen 6 und 12 Monaten alt. die Netzschmerlen und die Feuerschwänze will jemand abgeben der damit einen Fehlkauf gemacht hat. Könnte man die Feuerschwänze ( die sind ja wahrscheinlich das eigentliche Probelm) vorübergehend mit schmerlen Vergesellschaften? oder geht das gar nicht?
Prachtschmerlen und Burmesiche vertragen sich ganz sicher, die Feuerschwänze sollten zunächst keine Gefahr sein wenn sie nicht wesentlich größer sind als die Schmerlen. Wenn du aber feststellen solltest, das die Feuerschwänze wider Erwarten den Schmerlen die Schwänze anfressen, wäre ein Ausweich-Becken sicher ratsam.
Hallo, danke für die Einschätzung. Dann werde ich es mal Probieren und hoffe daß es funktioniert, zumindest solange, bis mein Pflanzenbecken fischgerecht eingelaufen ist. Ich habe übringes keine Prachtschmerlen, sondern nur die Burmesischen, weil die ja nicht ganz so groß werden. Für die Feuerschwänze werde ich auf dauer wohl auch ein größeres Becken brauchen.
Hallo, Entschuldigung für mich sind Prachtschmerlen immer noch die gelb-schwarz getreiften.Werd mich wohl erst daran gewöhnen müssen dass das alles Prachtschmerlen sind.