Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen

Allgemein
Eckhard

14.03.2005 16:01
Sehr interessante Seite über Habitate Zitat · antworten

Hallo alle,
angeregt von meinen Dornaugenneuerwerbungen, bin ich mal in die Richtung ihrer natürlichen Vorkommensgebiete gesurft, und habe eine interessante Seite gefunden.
http://www.kolumbus.fi/vuorela.antti/indexenglish.htm
Vielleicht kennt ja der/die eine oder andere von euch diese Seite noch nicht.

Grüße,
Eckhard

Schmerlen-Andy Offline

14.03.2005 17:54
#2 RE:Sehr interessante Seite über Habitate Zitat · antworten

Hallo Eckhard,
super Seite, hätte ich nicht gedacht!
Ich denke, es stimmt schon was Dr.Jürgen Schmidt mir geschrieben hat, das man für eine eindeutige Identifizierung einiger Schmerlen diese erst mal eine Zeit lang halten und aufwachsen sehen muß, wenn sich die Färbung und Zeichnung mit zunehmendem Alter ändert. Meine semicincta haben ihre Färbung nicht geändert, auch die Kuhli nicht, warum das aber so ist?!! Geringe Farb- und Zeichnungsabweichungen sind während des Wachstums immer mal zu verzeichnen, aber bei einigen Tieren macht schon eine bestimmte Farb- oder Zeichnungsabweichung eine ganz andere Art aus.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

14.03.2005 23:50
#3 RE:Sehr interessante Seite über Habitate Zitat · antworten

Hi,

die kannte ich auch noch nicht.

Danke ist wirklich schön.

Viele Grüße

Thomas

bandog

16.03.2005 14:30
#4 RE:Sehr interessante Seite über Habitate Zitat · antworten

Klasse-Seite, danke Eckard. Momentan, wegen meiner neuen Kubotais interessiert mich sehr, welchen Ernaehrungszustand Schmerlen in der freien Wildbahn haben. Auch da kann man ja aus solchen Seiten Rueckschluesse ziehen.
Nicht Freiland, aber fuer Schmerlenfans sehr interessant sind die ueber 500 Bilder unter http://www.loachtank.com
Gruss
Juergen

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen