Heute morgen bekam ich den Schock meines Lebens. Meine Saugschmerle ist ganz dick und gar nicht mehr scheu. Ich konnte sie ohne Probleme einfangen und sogar mit Blitz fotografieren, wobei sie normalerweise immer total durchdreht. Kann es sein, dass es sowas wie Bauchwassersucht ist? Nur fehlen mir die restlichen Symptome wie Schuppensträube(okay, sie hat keine Schuppen) oder Glotzaugen. So sieht sie aus: Babys kann sie eigentlich nicht bekommen. Sie war nur zwei Monate mit einer Rüsselbarbe zusammen, und das ist ein Jahr her. Was ist los? Ist das eine bekannteKrankheit? Ich hoffe auf Antworten. Ciao, Anne-Sophie
Hallo Anne-Sophie, Klar können die auch Bauchwassersucht bekommen. Das Bild können wir leider nicht sehen, du mußt den Link angeben wo es im Internet liegt oder falls es nicht im Netz ist, mußt du es mir per E-Mail schicken damit ich es 'reinsetzen kann. Wenn es Bauchwassersucht ist, mußt du schnell ein entsprechendes Medikament einsetzen, denn bei dieser Krankheit hast du nur im Anfangsstadium eine Chance, das Tier zu retten. Am besten gehst du gleich los und besorgst ein entsprechendes Mittel, lass dich vom Fachmann beraten (die Medikamente die es hier bei mir gibt muss es nicht auch bei dir geben, je nach Bundesland wird das eine oder andere Bevorzugt habe ich so den Eindruck) Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
Heute ist es noch viel schlimmer geworden. Sie kann gar nicht mehr schwimmen. Ein Medikament hbe ich schon gegeben. Gestern gegen abens wurde es besser und ich dacht, es ginge sogar weg. Aber heute morgen war es wie gestern Nachmittag und jetzt ist es ganz schlimm. Das Bild habe ich nachgeschickt.(Gestern schon) Vielleicht ist es noch nicht angekommen. Aber für Bauchwassersucht fehlen mir die anderen Symptome: Sie sieht einfach nur aus, wie ein 8 cm langer, an den Enden schmaler Lufballon. Keine Atemnot, fressen tut sie auch, und scheu ist sie auch wieder(war wohl nur vorübergehend), sogar noch viel scheuer als vorher. Ich darf nicht mal mehr in mein Zimmer gehen ohne dass sie sofort in der Muschel verschwindet. Ich probier es mal weiterhin mit einem Medikament. Danke für jede weitere Info. Anne-Sophie
Die Scach hat sich erledigt. Gestern abend um Viertel vor Neun ist sie gestorben Ich war dabei. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal noch eine. Sind ja süß, die Schmerlen. Bis irgendwann mal. Anne-Sophie
Seehr schade Das Bild habe ich übrigens noch nicht erhalten, da es sich jetzt auch erledigt hat ist es wohl nicht mehr so wichtig... Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast