Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen

Allgemein
Simson

07.03.2005 12:46
Schmerlen einfangen... HILFE!!! Zitat · antworten

Hallo an alle Schmerlenliebhaber...
ich möchte 6 Prachtschmerlen und 9 Netzschmerlen aus meinem 950l Becken fangen - mit Netzen gehts einfach nicht... Habt Ihr gute Erfahrungen mit "Fallen" oder "Reusen" gemacht? Oder habt Ihr andere Tricks? Das Wasser kann ich nicht ablassen, noch möchte ich die Einrichtung (einige Zentner) räumen...
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Simson

Prachtschmerlen Marcus27

07.03.2005 13:09
#2 RE:Schmerlen einfangen... HILFE!!! Zitat · antworten

hallo simson!

also du willst
deine prachtschmerlen einfangen ja?
ja das ist sone sache aber das geht auch ganz schnell
weil hast du son rohr was du in dein aquarium rein legen
kannst? weil dann gehen die da rein und dann hebst du es
einfach hoch und dann in den anderen eimer oder wo du sie
dann alle rein machen willst weil die sin auch sehr schnell
ich weiss das ich habe ja auch prachtschmerlen aber mach das dann
jetzt mal so wie ich es dir jetzt geschrieben habe und dann kannst du mir ja auch wieder zurück
schreiben obs gut gegangen ist okay was willst du denn dann mit dem aquarium machen? wennn du es
abgibst dann würde ich das auch haben wollen also dann machs mal wieder gut bis nachher dann mfg marcus
bei mir ist es so das ich zwei prachtschmerlen halte und ich mir jetzt auch noch 8 stück oder nur 6 dazu holen werde damit sie sich noch viel besser fühlen und der zierfisch prachtschmerle ist halt ein wunder schöner fisch und ich werde mir auch nur noch prachtschmerlen halten weil es der schönste zierfisch ist den es gibt

Schmerlen-Andy Offline

07.03.2005 22:42
#3 RE:Schmerlen einfangen... HILFE!!! Zitat · antworten

Moin,

So wie Marcus geschrieben hat werden die Prachtschmerlen auch tatsächlich für den Handel gefangen: die Fischer legen Bambusrohre flach ins Wasser und treiben die Fische durch die Gegend - die Prachtschmerlen flüchten sich in diese hinein und die Fischer halten beide Enden des Rohres zu und entnehmen das Rohr so mit samt Wasser und Schmerlen. Das Rohr sollte mindestens 20cm lang sein und flach auf dem Boden liegen, beide Enden müssen offen sein - dann klappt es.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Simson

08.03.2005 09:30
#4 RE:Schmerlen einfangen... HILFE!!! Zitat · antworten

Ok! Vielen Dank für die Antworten! Ich werde es gleich mal mit einem Rohr probieren...
Ich hoffe nur die mögen das Rohr lieber als die Steine als Unterschlupf...
Lieber Gruß
Simson

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen