Hallo, ich beobachte schon seit einer längeren das einer meiner Prachrschmerlen manchmal auf der Seite oder auf dem Rücken an der Aq.Frontscheibe oder mitten im Becken liegt. Bin eigendlich immer davon ausgegangen das sie nur in ihren Röhren schlafen. Beim ersmal habe ich schon gedacht das sie tot ist aber dann ist sie schnell davon geschwommen.Das sieht echt lustig aus wenn sie auf dem Rücken liegt und ihr Nickerchen hält.Auch wenn die anderen Fische um sie rumschwimmen macht ihr das nichts aus,sie schläft weiter. Die Frage ist nun warum macht sie das??? Röhren sind vorhanden im Becken. Liebe Grüße aus Köln Susanne
Hallo Susanne, warum die PS das machen, ich weiß es nicht. Ich vermute mal: "Aus Spaß an der Freud'" Ich habe 4 Stück von diesen Clowns und die liegen manchmal in Reih und Glied auf der Seite. Sie haben es sogar schon geschafft und haben alle 4 mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche gehangen. Ich hatte fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte: "Nun sind sie hin!" Aber diese Spaßvögel haben mich nur vera.... Viele Grüße Diana