Was ich meinen Räubern gerne gebe, sind rohe Kartoffeln, einfach nur schälen und ab ins Wasser. Der Vorteil ist die Kartoffel trübt nicht das Wasser, sie sinkt von alleine und bei mir fahren alle drauf ab. Nach 1 Nacht sieht die Kartoffel wie ein schweizer Käse aus, voll mit Löchern. Alle L-Welse fliegen drauf sogar die Otto´s. Außerdem kann man die Kartoffel ohne Probleme bis zu 5 Tagen im Becken lassen ohne irgendwelche Nebenwurkungen. Wenn sie nicht zu groß ist, muß man sie meistens garnicht mehr rausholen, da aufgefressen. Meine Prachtis spielen sogar damit, indem sie sie durchs Becken schieben und sich darum streiten.
Sollte jeder mal ausprobieren, kann natürlich wie in dem anderen Thema schon beschrieben etwas dauern bis die Prachtis kapieren das man es fressen kann. Aber sobald ein Wels draufliegt, werden die Schmerlen schon neugierig.
guter tip, werd ich gleich mal probieren. übrigens haben meine prachtschmerlen nichts anderes zu tun gehabt und meine schöne neue knolle von der aponogeton, seltene sorte, aufgefressen. gggrrr, da war ich aber ein wenig sauer. gruß babs
Hallo, habe meinen PS heute auch eine gesachälte Kartoffel serviert. Sie sind hin und weg. Sogar meine Antennenwelse machen sich drüber her. Hab ich nicht gedacht!