Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Ernährung
Shadow

21.12.2004 15:27
Rohkost Zitat · antworten

HI

Was ich meinen Räubern gerne gebe, sind rohe Kartoffeln, einfach nur schälen und ab ins Wasser.
Der Vorteil ist die Kartoffel trübt nicht das Wasser, sie sinkt von alleine und bei mir fahren alle drauf ab.
Nach 1 Nacht sieht die Kartoffel wie ein schweizer Käse aus, voll mit Löchern.
Alle L-Welse fliegen drauf sogar die Otto´s.
Außerdem kann man die Kartoffel ohne Probleme bis zu 5 Tagen im Becken lassen ohne irgendwelche Nebenwurkungen.
Wenn sie nicht zu groß ist, muß man sie meistens garnicht mehr rausholen, da aufgefressen.
Meine Prachtis spielen sogar damit, indem sie sie durchs Becken schieben und sich darum streiten.

Sollte jeder mal ausprobieren, kann natürlich wie in dem anderen Thema schon beschrieben etwas dauern bis die Prachtis kapieren das man es fressen kann.
Aber sobald ein Wels draufliegt, werden die Schmerlen schon neugierig.

MfG

J.Rauch

babs Offline

Spezi

02.03.2007 21:48
RE: Rohkost Zitat · antworten

guter tip, werd ich gleich mal probieren. übrigens haben meine prachtschmerlen nichts anderes zu tun gehabt und meine schöne neue
knolle von der aponogeton, seltene sorte, aufgefressen. gggrrr, da war ich aber ein wenig sauer. gruß babs

Schmerlen-Andy Offline

03.03.2007 10:45

Hallo Babs,
da sind deine PS ja wahre Feinschmecker - stellt sich die Frage, warum es eine seltene Sorte ist, weil die PS sie so gerne fressen?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

hanky Offline

27.05.2009 20:22

Hallo,
habe meinen PS heute auch eine gesachälte Kartoffel serviert. Sie sind hin und weg. Sogar meine Antennenwelse machen sich drüber her. Hab ich nicht gedacht!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen