Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen

Mitglieder stellen sich vor
Ilya

14.11.2004 16:32
Schachbrettschmerlen im 200l Becken Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe mich heute erst in diesem Forum angemeldet, obwohl ich schon lange die Informationen von der Schmerlen-Seite verfolge. Zu unserem Becken habe ich bereits viel geschrieben (sorry, darf ich lediglich darauf verweisen?) in einem Thread in einem anderen Forum http://www.zierfischforum.org/viewtopic.php?t=407 ... Ab jetzt wird ein regelmäßiges stilles Mitlesen dieses Forums meinerseits stattfinden, da ich mich lediglich zu "Schmerlenanfängern" zähle...

Grüße
Ilya

Schmerlen-Andy Offline

14.11.2004 18:08
#2 RE:Schachbrettschmerlen im 200l Becken Zitat · antworten

Hallo Ilya,
hab die Vorstellung dort mit Interesse gelesen

Stilles Mitlesen ist natürlich erlaubt, aktives lautes mitreden ist aber noch erlaubter
Denk dran, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Schöne Schachbretter sind das übrigens die du da hast!
Sag mal, woher hast du denn das Aquarium mit den seltsamen Maßen, ich nehme mal an du hast es anfertigen lassen richtig?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Gast

14.11.2004 19:31
#3 RE:Schachbrettschmerlen im 200l Becken Zitat · antworten

Hallo Andreas!

Die Maße des Beckens sind 100(L)x50(H)x40(T) cm. Diese Abmaße gibt es bei einem Aquarienbauer in der Gegend standardmäßig (er baut auch gleich Untertische usw.) - daher mußte ich mir eigentlich keine Gedanken über die Maße machen, denn alles passte... Und danke für die Hinwese mit den Fragen, denn ich frage eigentlich gern, jedoch derzeit ist das Wissen leider begrenzt... Und selbst mit der Simulation konsequent zu experimentieren, da habe ich etwas bedenken derzeit, da ich Angst habe, bei Wasserwertschwankungen die Schmerlchen zu schädigen. Ansonsten dürfen stehen sie den "natürlich" bedingten Schwankungen der Temperatur ausgesetzt, sowie gärtnere ich relativ (gewollt) unregelmäßig, weswegen ich mir schon einige Kommentare eingehandelt habe... Dies versuche ich mit ausgiebigen Lebendfütterungen noch zu untermauern. Irgendwann nächstes Jahr (zum Winter) werde ich das Becken auf "Monsun"-Simulation umbauen (dabei habe ich einige Ideen, die auf Deinem "Schmerlenbecken" basieren) - dann wird's interessant...

Ilya

14.11.2004 19:37
#4 RE:Schachbrettschmerlen im 200l Becken Zitat · antworten

Hallo - sorry, ich bin an Cookies gewöhnt... Vorhin war ich das...

Gruß
Ilya

Schmerlen-Andy Offline

15.11.2004 12:34
#5 RE:Schachbrettschmerlen im 200l Becken Zitat · antworten

Hallo Ilya,
nanu, hab ich mich da so verlesen bei den beckenmaßen? Dein 100cm ist standartmaß, ist klar... ich meine ich hätte irgendwo ein anderes Maß gelesen in dem Forenbeitrag - muss ich noch mal reinschauen

Hab ich wohl mit einem anderen Beitrag in dem Forum verwechselt oder in einem der anderen Foren in denen ich grade gelesen hatte - da stand etwas von 150x60x30 (LxTxH)deshalb die Frage - sorry

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

huhu! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen