Hallo Selena, ich steche einen Teelöffel durch und versenke den dann, oder ich benutze ein Gummiband das an einem Saugnapf befestigt ist und pappe das dann von innen an die Scheibe. Der Teelöffel ist eigendlich etwas besser weil magnetisch, so kriege ich den auch wieder mit einem Bindfaden und einem Magneten wieder raus ohne mir die Finger nass zu machen
oki.. muss mir mal angewöhnen auch gemüse zu füttern. bis jetzt bekommen sie nur artemia oder rote mücks oder sie klauen dem wels halt mal ne futter tablette :) und was kann man denn alles so füttern?
uh das gibt eine lange Liste Gemüse: Salat,Spinat wenn möglich mit heissem Wasser überbrüht Roter Paprika gekochte Kartoffeln halbierte Kiwis aufgequollener Reis spirulina Algen seetang
Lebendfutter:
Schnecken,Enchytränen,Regenwürmer,Heupferde,Mücken,Mehlwürmer,alle arten von Mückenlarven,Cyclops,Artemia,Rogen,Fischfleich,getrocknete Seidenraupen
das Futterangebot für Schmerlen ist enorm und vielseitig, wir haben ja auch noch sämtliche trockenfutterarten im Handel empfehlen kann ich Hikari oder Naturefood
Hallo Selena, ich befestige die Gurkenscheiben immer mit einem Zwirnfaden und hänge den dann ins Wasser. Funktioniert prima und wird auch gern angenommen. Gruß Diana
Hallöchen! Ich habe mir einige "Bleibänder" von Wasserplanzen (wo sie unten mit zusammengehalten werden)aufgehoben und sie rundgeschnitten an den Enden, so dass sich die Welse und Schmerlen nicht verletzen! Dann piecks ich sie in eine Gurke oder Zuccini rein und lass sie auf den Boden sinken. Wenn die Fische fertig mit dem Futtern sind, hol ich die "Gewichte" mit einem Kescher wieder raus!
Habe mich gerade angemeldet und weiß noch nicht genau wie alles so läuft bei euch aber möchte betragen das kiwi´s,pysalis, wie ihr scho wißt rote paprika und mango und kacki nicht nur den schmerlen das erste mal heute sehr eschmeckt haben, sondern auch putzerfische, barben und neons nicht davon lassen konnten und ich euren forum als quasi ausländer(österreicher) wahnsinnig toll finde, und mein großes komplement an andi machen möchte!
Hallo Mini, danke für das Lob! Hmm, ich war zwar schon oft in Österreich und kann auch ganz gut eure Sprache dort, aber was "Kacki" ist weiß ich jetzt doch nicht - ich hoffe nix ekeliges Ich kenne den Radi, aber Rettich meinst du nicht gell?
Nein Kacki wird bei uns eine Frucht genannt die meist innen ganz orange ist,ohne kerne , die im wasser sofort auf den boden sinkt und die wie mir aufgefallen ist, meine fische schon von weitem erkennen, also nix eckliges!