Hallo Schmerlen Freunde, ICh muss euch mal erzählen, was mir in den letzen Tagen wiederfahren ist. Ich Pflege in meinem Becken insgesamt sieben Prachtschmerlen. Zwei davon sind richtig dicke Dinger
Naja, eine davon war tagelang spurlos verschwunden. Obwohl ich jeden Tag mein Aqarium pflege, habe ich mir ungeheure Vorwürfe gemacht, gepaart mit Schuldgefühlen. Nachdem ich wirklich alles durchsucht habe, musste ich mir eingestehen, dass meine Hechte die den "Schinken" zum Dinner verzehrt haben
Bis ich gestern nach Hause kam!!!!
Da war er wieder, nachdem er sich tagelang, irgendwo versteckt hatte!!! Habt ihr sowas schonmal erlebt??? Mein Bidengrund ist feiner Sand, meint ihr, er hat sich vergraben??? Machen die sowas während der Brutzeit?
Prachtschmerlen vergraben sich normalerweise nicht, das habe ich nur einmal gehabt als ich ein Aquarium ausräumen musste das eine 5cm PS tatsächlich im Sand verbuddelt war. Ich weiss nicht ob sie es selber getan hat oder ob ich sie zufällig beim Pflanzenentfernen mit Sand überschüttet hatte
Bei Kälte, Krankheit, Stress oder auch wenn sie tragen verstecken sie sich oft seeeeeehr gut in irgendwelchen Spalten oder Höhlen, vielleicht hast du sie einfach übersehen?