Hallo! Ich möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht los werden! Es geht über das Verhalten von grünen Fransenlippern nach dem Einbringen von grünen Prachtschmerlen in das Aquarium! Vor kurzem habe ich mir ein paar grüne Prachtschmerlen zugelegt und diese in mein Aquarium getan.Schon nach einger Zeit konnte ich beobachten,das sich das Verhalten der Fransenlipper total geändert hat.Seit dieser Zeit umschwärmen die Fransenlipper die Neuankömmlinge und es sieht aus wie ein Paarungsverhalten.Es sind alle zu einem Schwarm geworden und die Lipper weichen nicht mehr von der Seite der Schmerlen ab.Zwischendurch machen die Lipper auch mal ein paar Ruckartige Schwimmbewegungen auf der Stelle genau neben einer Schmerle und versucht sich dann immer näher an sie heran zu schmiegen! Natürlich muss ich dazu noch sagen,das es keine agressivität unter den Tieren gibt und sich alle sehr ruhig Verhalten!!! Kann es sein,das die Lipper sich irgendwie mit ihrer eigenen Art vertun und meinen dies seien Tiere ihrer Gattung? Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Antwort zu diesem Verhalten geben!!!??? Gruß