falls ich wirklich mal Erfolge haben sollte, werde ich euch das natürlich mitteilen. Aber wann, ist ungewiß, momentan wollen noch nicht mal meine als relativ leicht vermehrbar geltenden Sewellia lineolata laichen :(
Bei meiner Frage ging es mir erstmal weniger um den konkreten Autor als eher darum, ob das ein Erfahrungsbericht von Dir persönlich ist und Du selbst noch was näheres zu sagen kannst. Daß man in so einem Fall Mail-Adressen nicht einfach posten kann, ist natürlich klar.
Von mir darfst Du Erfahrungsberichte auch sehr gern für die Homepage verwenden, wobei ich allerdings bezweifele, bisher etwas verwertenswertes beigesteuert zu haben ;-)
Hallo Jan, also zur Klärung erstmal vorweg: es stammt nicht von mir, ich habe zwar auch Zebras, aber ich konnte dieses Verhalten noch nicht beobachten. Mitlerweile sind meine Zebras wohl auch schon zu alt für so was, ich gebe aber zu das ich oft noch mal nachschaue, ob ich mittelgroße Zebras im Zooladen finde, die ich dazu setzen könnte. Leider haben die immer nur diese kleinen Babys und die sind mir zu empfindlich.
Und noch mal für Wolkenleopard und dich Jan zur Info: es geht leider auch nicht, mir im Forum zu schreiben das ich das verwenden darf - ich muss leider jeden einzelnen Text den ich veröffentlichen will vorher per Email erhalten haben, damit ich ihn mit Absender, Zeit, Datum, Mailadresse und IP abspeichern kann, um mich darauf berufen zu können - wie gesagt, das Forum kann abstürzen und damit wäre jede rechtliche Grundlage für die Beiträge auf meiner Seite verloren.
Die E-Mailadresse des Autors dieser Zebraschmerlen-Paarung ist übrigens nicht mehr aktiv, ich habe versucht noch mal nachzufragen, bekam aber nur eine Fehlermeldung zurück...