Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Ute Offline

Guru

17.05.2004 01:39
Noch eine Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

als damaliger blutiger Anfänger habe ich mich natürlich auf die Worte des Händlers meines Vertrauens verlassen.... und so war ich verlassen....
Bestimmte Vorstellungen von der Einrichtung und dem Erstbesatz hatte ich mir angelesen, aber halt nicht alles. Becken vorschriftsmäßig eingefahren, später dann Fische dazu und dann.... Schneckenplage. Also wieder hin und gefragt.... Mir wurden dann 3 Prachtschmerlen für ein 200 l Becken verkauft... soweit so gut, paßte ja auch, aber....meine Mutter hatte das gleiche Problem, hatte aber ein 60 l Becken und ihr wurden 2 Prachtschmerlen verkauft.... Damals mochte ich diese Fische nicht.... ich habe sie trotzdem mitgenommen und war totunglücklich.... Zu Hause vorschriftsmäßig eingesetzt und dann kam es.... das Aquarium zerbricht... immer wieder Knackgeräusche...von Prachtschmerlen hatte ich zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung und wollte sie auch so schnell wie möglich wieder los werden.... Na ja, dann doch Literatur zu rate gezogen und dann ihr Verhalten .... jetzt liebe ich sie heiß und innig und würde am liebsten jede Schmerle retten wollen und die Händler die falsche Informationen raus geben oder aber um jeden Preis verkaufen wollen, am liebsten würgen....
Zwar wird das Aquarium wo die 22 Stück drin leben immer größer, aber irgendwann muss ich wohl doch das Wohnzimmer fluten....

Viele Grüße
Ute

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen