Also ich habe mir nun doch über Nacht überlegt, dass es besser ist, wenn ich die Schmerlen abgebe. Ein größeres Becken ist bei mir auf keinen Fall in Aussicht und ich habe im Moment durch Studium und Nebenjob kaum Zeit für die Tiere. Und jeden Abend nach Hause kommmen und die kaputten Pflanzen einsammeln - darauf habe ich keine Lust mehr.
Also hier mein Angebot: 4 Prachtschmerlen ( 2x ca 7cm, 1x ca 8cm, 1x ca 12cm), die sich untereinander prima verstehen, aber leider meine Pflanzen auseinander nehmen. Aus diesem Forum habe ich die Info, dass das wahrscheinlich mit meinem kleinen Becken (80cm x 40cm x60cm) zusammenhängt. Daher bitte nur melden, wenn du ein größeres Becken hast. Die Tiere habe ich vor einem Jahr gekauft, da waren sie ca 4 cm lang. Alle sind gesund und farbenprächtig. Falls meine Digicam heute ankommt(bei amazon bestellt) werde ich ein paar Fotos machen.
Ich verschenke die Tiere, sie müßten halt nur abgeholt werden. Ich wohne in Siegburg (Nähe Bonn - Nähe Köln)Zufahrt über die A3 problemlos möglich...
Ich komme aus Köln, falls die Prachtschmerlen noch da sind ich würd mich sehr freuen. Ich hab ein 150x60x60 Becken da müssten sie genug Platz haben zum "toben" ;-) Meld dich doch bitte