einiges könnt ihr ja schon erlesen in meinem Profil. Doch wie kam ich zum AQ? Eine Bekannte besass ein 80er AQ und pflegte ihre Fische hundsmiserabel. Es war ein trauriger Anblick .. Nach einem Gespräch mit meinem Mann nahmen wir das AQ von ihr mit samt den vielen Fischies. Leider mussten wir uns von einigen trennen. Denn es war z.B. ein Goldorfe im AQ und sehr gefräsige Zebrabärblinge die schon fast bald platzten. Da wir günstig an ein 60er AQ kamen wollten wir uns noch so eine "Pfütze" zulegen. Bei der Besichtigung musste ich zum Schock feststellen, das dort 4 grosse Barsche und ne Handvoll Molly´s schwammen. Das 60er war nicht sehr gut, wir nahmen es trotzdem - wegen den Fischies. Molly´s haben ein neues gutes Heim und die Barsche ihre Artgerechte Haltung anderswo erhalten. Vor einiger Zeit haben wir uns ein 100er AQ geholt und mein Mann hat einen HMF eingebaut. Funktioniert prima ! Das 80er is nu bei einem Arbeitskollegen untergekommen mit kleinem Besatz. Uns passieren immer dolle Dinge! In dem 100er AQ war ein Synodontis eupterus mit einer länge von 18 cm. Seit 4 Wochen hat er nun ein neues zuhause in einem 580l. AQ
So kamen wir ins AQ-Fieber....
Lieben Gruss Lotte Du kannst nicht andere ändern, aber dich selbst !