Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Verena Offline

16.04.2004 10:57
Ich mach mit.... Zitat · antworten

Hallo,
als ersten Beitrag hier im Forum werde ich mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen...
Ich heiße Verena, bin Jahrgang'71 und wie wohl alle hier ein Wasserfanatiker...
Da dies ja ein Schmerlenboard ist sei nur mal erwähnt, daß ich Schachbrettschmerlen und Dornaugen halte in einem 528 Liter AQ,näheres könnt ihr ja dann auf meiner HP nachlesen.
Eigentlich wollte ich immer B. Macracanthus halten, aber da fehlt mir das ausreichend große Becken und dann entdeckte ich die Liebe zu kleinen Fischen. Als ich dann in einem Buch über Y.sidthimunki las, wollte ich sie unbedingt haben...nun schwimmen erst 7 Tiere bei mir, doch ich werde sie nach und nach immer weiter aufstocken.
Im Moment überlege ich, ob ich noch eine weitere Schmerlenart zusetze, welche höchstens 8-10 cm wird, oder ob ich es bei den Sidthimunkis/ Pangios belasse.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich auch mal einen kleinen Haltungsbericht einstellen und dann auch gleich noch mit einigen fragen aufwarten...
Vielleicht inspiriert mich ja der eine oder andere hier noch...
Liebe Grüße Verena

patrick78

16.04.2004 15:26
#2 RE:Ich mach mit.... Zitat · antworten

So gänzlich insiriert kann ich natürlich nicht anders als auch etwas über meine Person zu schreiben :

Also ich bin der Patrick und im Jahre 1978 zu Welt gekommen. Wohnhaft bin ich im Süden Deutschlands in unmittelbarer Nähe einer der besten Bierbrauereien.

Mit dem Wasservirus hatte mich eigentlich schon länger infiziert, aber es dauerte dann doch bis letzten März (2003) bis ich mir ein Aquarium zugelgt hatte und das Becken eines Kumpels übernommen hab in dem unter anderem drei Prachtschmerlen drin waren. Eine dieser hübschen Tiere musste ich leider erlösen (ein Antennenwels sah in zuletzt als Snack an und wollte ihn anknabbern). Auf der Aquafish in FN hab ich mir dann drei Netzschmerlen gekauft und als Messerabatt eine Prachtschmerle, die ganz allein im Becken schwamm herausgehandelt

Gruss
Patrick

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen