Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Neues und Ankündigungen
Schmerlen-Andy Offline

12.04.2004 20:52
Lebenslauf einer Schmerle Zitat · antworten

Ich habe mal angefangen, eine Art Lebenslauf eines Tieres zu erstellen, hierbei möchte ich das ungefähre Alter, das Aussehen (mit Bild) und verschiedene Verhaltensweisen dokumentieren. Bevor ich die Daten in ein einigermassen Internettaugliches Outfit verpacke - was sollte ich noch dazu nehmen, was interessiert euch noch? Hat jemand Lust, auch selber aktiv zu werden?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

patrick78 Offline

Spezi

13.04.2004 10:01
RE:Lebenslauf einer Schmerle Zitat · antworten

hi andy,

das wär echt ne schöne sache! wie wärs denn, wenn du eine kleine datenbank (wenn vom provider aus möglich) entwirfst und man die über ein einfaches formular füllen kannst?

Schmerlen-Andy Offline

13.04.2004 10:39

Hai Patrick

vom Provider her sollte es gehen, nur weiss ich nicht wirklich, wie man eine Datenbank bastelt, in die man die Daten online eingeben kann (von aussen her)...
Unter "Kontakt" und "Formular öffnen" besteht die Möglichkeit, Daten einzugeben und per Mail zu übermitteln - diese Daten aber Automatisch in die Seite einzubinden ohne vorherige Kontrolle halte ich für riskant.
Erklär mal wie du dir das genau vorstellst?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

patrick78 Offline

Spezi

14.04.2004 07:48

hi andy,

es gibt ja so viele möglichkeiten mit php/cgi und mysql-db
dies auch sicher zu realisieren.

Schmerlen-Andy Offline

14.04.2004 16:04

Hai Patrick

leider kenne ich mich mit php nicht sonderlich gut aus, und die Zeit um mich damit zu befassen habe ich im Moment auch nicht. Aber wenn du das kannst und mal versuchen würdest, hätte ich dagegen natürlich nichts einzuwenden

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen