Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Suche Biete Tausche
patrick78

02.04.2004 12:10
Botia Kubotai Zitat · antworten

Hallo Leute,

hat von euch hier schon jemand ein(ig)e dieser neues Art?
Wenn ich sie mir auf loaches.com anschaue ein äusserst schönes tierchen! Hat jemand von Euch sie schon bei einem Händler gesehen? Wenn ja zu welchem Preis? Ich find die Tierchen vor allem interessant, da sie scheinbar eine klein bleibende Art sind?!

Welche Botien bleiben denn sonst noch so unter 10cm Endgrösse?

Gruss
Patrick

Thomas Offline

02.04.2004 21:42
#2 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Hi Patrick,

also soo klein bleiben die nicht, ich habe schon welche gesehen die mind. 10 cm waren und
wer weiß ob sie damit schon ausgewachsen waren. Hier in Aachen gibt es die eigentlich
ständig (seit ca. 1 Jahr), zur Zeit aber eher kleinere Tiere. Die kosten glaube ich aber auch
schon einige Euro. Die großen haben 25 €/Stück gekostet, in kleiner immer noch über 10€.
Wobei ich nicht sagen kann was sie zur Zeit kosten, da habe ich nicht drauf geachtet, aber heute
noch etliche gesehen.

Unter 10 cm bleiben z.B. Botia sidthimunki (Laut DATZ 3/04 gehört sie jetzt in die neue
Gattung Yasuhikotakia, wie einige andere ehemaligen Botias auch.Z.B. modesta und morleti.)
Auch B. nigolineata wird nicht größer als 10 cm. Gehört jetzt auch in diese Y-Gattung.

Viele Grüße

Thomas

Milailee

17.06.2004 21:04
#3 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Also da gibt es noch die sogenannte NETZSCHMERLE sowie die ZEBRASCHMERLE sind beides Botia Arten und somit auch gute Schneckenfresser. (Allesfresser) "grins"
Dies sind auch die gängigsten Arten die es so gibt. Überlege übrigens gerade ob ich die botia kubotai bei uns verkaufen sollte. interessant is it ja wa ????
gruss milailee

Schmerlen-Andy Offline

18.06.2004 01:32
#4 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Hai Ihr 3rei...

Find ich ja gut das ihr diese Tiere schon besitzt, bei mir hier in der Gegend gibt's da nix von soweit ich weiss - aber ich muss ja auch nicht alles haben. Mir würden ja auch schon FOTOS und ERZÄHLUNGEN zu dieser Art reichen (ich hoffe ihr versteht den Wink mit dem Zaunpfahl ) Ich will FOTOOOOS

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

18.06.2004 22:00
#5 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Ich kenn die nur aus dem "Zooladen" :)

Bin kein Botiafan...

01.07.2004 16:06
#6 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Hallo Patrick,

habe mir 5 Stück für zusammen 50€ gekauft.Sie sind etwa 8-10 cm groß.
Die Bilder sind zwar qualitativ nicht so bombig,aber ich hoffe man kann was erkennen .

Die Schmerlen wohnen hier.

Gruss Sascha

Schmerlen-Andy Offline

03.07.2004 09:28
#7 RE:Botia Kubotai Zitat · antworten

Hallo Sascha,
erstmal danke für die Fotos die du mir per Mail geschickt hast, ich hab sie wie gesage ein wenig nachbearbeitet und auf der Seite eingebaut.
Ich hab gestern noch mal rumgefragt, 10 Euro pro Tier scheint relativ normal zu sein, scheinbar verlangen die Händler das bei dieser relativ neuen Art überall.
Was hältst du von ein paar Vallisnerien hinter den Wurzeln als Hintergrund - macht sich bestimmt ganz gut falls sie denn wachsen - ich hab damit immer mangels Licht Probleme gehabt. Bei mir wächst nur Javafarn...
Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Gara Familie »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen