na ja.... ein bißchen Schnippelkram...was Frau nicht mehr unbedingt so braucht Bin aber wieder auf dem Damm und in ein paar Tagen wieder voll aktiv und brauche mich da nicht mehr ganz so zurück halten mit dem "Ärgern von Bernd"
vielleicht kannst du das Video auch an mich noch schicken, ich könnte versuchen es umzuwandeln und zu verkleinern, vielleicht passt es dann auch, so das ich es auf meiner Seite bereitstellen kann... nur so'n Vorschlag von mir. Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
kannst Du mir mal eine PM schicken, ich hätte da mal eine Frage zu dem Webspace, die nicht ins Forum paßt. Habe die *.avi Datei gezipt.... ist aber nicht viel bei rum gekommen. Die Original-Datei hat 8.575 KB und gezipt sind es 8.089 KB.
Hallo Andy,
würde gerne erstmal ein paar Infos zu dem Webspace haben, da es "Neuland" für mich ist....
Hallo Ute, klar, kein Problem. Komprimieren von Videodateien macht man auch nicht mit Zip, rar oder so, sondern man wandelt die Bilddaten selber in ein besser komprimiertes Format um. Dafür gibt es spezielle Software - ähnlich wie du ein 2MB grosses Bild im Format BMP in ein 70KB kleines JPG Bild wandeln kannst, ohne grosse Verluste zu haben. So mache ich das jedenfalls.