Hallo Leute, bin neu im Forum. Da ich heute eine Schmerle aus wirklich schlechten Umständen erhalten habe, frage ich hier mal an. Nun ich kann nicht genau die Art bestimmen. Um aber klarheit zu erlangen, würde ich gerne ein Bild hochladen, nur wie geht das?? Kann mir einer das genau erklären, gehöre zu den Menschen die den PC bedienen können aber nicht mehr.
Hallo Seppel, Ein Bild ins Forum zu laden ist nicht möglich bzw nicht erwünscht, du kannst mir das Bild per E-Mail schicken, dann lege ich es auf der Seite ab und gebe hier den Link rein, dann können wir darüber diskutieren. Schau aber zuerst bitte mal die Galerie durch, vielleicht ist das Tier da schon dabei Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
Hallo Andy, in der Galerie habe ich schon nachgeschaut. Ich tendiere zu botia lohachata. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich werde, wenn es mir mal gelingt eines zu machen, Dir ein Bild per E- Mail schicken.
gut, bin ja mal gespannt... Wo es grade dieses Tier ist: schau auch mal in die FAQ unter "unterscheidung ähnlicher Arten", dort sind ein paar Unterscheidunfgsmerkmale für dieses Tier gegeben. Aber wenn dir ein schönes Foto (möglichst scharf und von der Seite gesehen) gelingt, dann schick es mir gern zu - ist ja nicht so einfach... Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast