Mal so ne Frage, gibt es auf dieser Seite noch etwas, das euch fehlt bzw das ihr vermisst? Irgendwelche Infos, Optionen, Links oder so??? Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
Da ich Schmerlenfan bin habe ich beschlossen dir ein Design, falls du möchtest... zu machen. Mit Inhalt müßtest du es selbst füllen. Teil mir nur mit ob du auf deinem Webspace php nutzen kannst. Wenn du einverstanden bist und ich etwas Zeit finde (die hat man leider am allerwenigsten) dann machce ich dir eins.
logisch möchte ich! Ich hatte sas auch mal versucht, bin aber leider nicht sehr weit gekommen, habe das gleiche Problem mit dem Zeitmangel - deshalb bin ich schon beim Lesen der Grundlagen für php ausgestiegen Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du das versuchen möchtest - vielleicht reden wie per Mail, wenn du Zeit hast.
Vielleicht hast du ja Icq... meine Nr. 24449510 (auf Arbeit) Email: jacek(at)feliniak.de
Ich bin kein PHP Freak und was Datenbanken angeht auch nicht, aber ich bin Designer also das Design kriegen wir s chon hin? Schick einfach alle Gedanken die du zwecks Design hast an meine Mail Addy, ich schau dann wie wirs umsetzen können!
Ich häng das mal hier dran anstatt einen extra Thread aufzumachen:
Ich fände einen Menupunkt "Mitglieder" ganz schön, dann kann man mal durchschauen wer hier alles vertreten ist. Ist natürlich nichts wirklich wichtiges, aber würde ja auch nicht stören.
Hi, als Forum-Teil oder links im Auswahl-Menü? Im Forum könnte sich jeder selber eintragen, im Auswahl-Menü müsste ich das machen.
Eine Mitglieder-Liste öffentlich zu machen ist natürlich in Sachen Datenschutz etwas kniffelig... Muss ich mich erst mal schlau machen was ich dabei beachten muss.
Hast du konkrete Vorstellungen wie ein Datensatz eines Mitgliedes aussehen könnte und welche Daten dort interessant wären?
Generell kann ich sagen, das im "Anmeldeformular" des Forums nur sehr wenige Infos freiwillig preisgegeben werden, ich weiß nicht ob es bei dieser Idee eine breite Masse gäbe, die da Interesse dran hätte?!
Ich meinte im Forum oben in der Menuzeile. So etwas gibt es eigentlich bei den meisten anderen Foren die ich kenne auch.
Die Datensätze sind dann recht mager. Da steht dann z.B. Benutzername (fest), Anzahl der Beiträge (fest), Eintrittsdatum (fest), email (freiwillig), Homepage (freiwillig).
Es geht also nicht um spannende Sachen, sondern in erster Linie eine Auflistung der Bernutzernamen. Ich fände es schon schön wenn man mal durchgucken kann welchen Namen man aus anderen Foren kennt.
Ich muß jetzt erstmal mit den Hunden raus, melde mich später noch mal :)
Hi, verstehe.... mein Forum sieht diesen Teil nicht als Standart-Programmteil vor, ich habe mal geguckt ob ich das irgendwo als Template finde, bisher aber ohne Erfolg - bleibe aber dran... falls du schneller bist, schick mir nen Link
Finde Deine Seite echt super, aber ich würde die alten fragen mal zusammen fassen, damit der überblick besser wird. Die Seite ist halt gut besucht ! Damit wäre sie übersichtlicher und du hättest wieder mehr platz
Was mir immer ein wenig fehlte, aber vom Anbieter wohl nicht vorgefertigt zur Verfügung gestellt wird, ist ein Button zum schnellen Einfügen von Links. Jetzt habe ich einen selbst gemacht, das spart zumindest das etwas nervende eingeben der eckigen Klammern
Wer wie ich gerne seinen Links aussagekräftigere Namen verpaßt, muß das manuell folgendermaßen abändern: