Vielleicht schon gesehen : es gibt einen neuen Menüpunkt "Galerie" dort sind alle auf dieser Seite vorhandenen Fotos mit Vorschaubildchen abrufbar, diese Option soll das schnellere Auffinden eines Tieres erleichtern - hoffentlich hilfts Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
Allerdings sieht der Fisch der auf dem Bild zu Acanthocobitis urophthalmus abgebildet ist für mich eher wie Mesonoemacheilus triangularis aus. Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer von vier Exemplaren, und die sehen genauso aus wie auf den genannten Bildern.
Ich hab mich da mal durchgewurstelt: Damals hatte ich Ott gefragt, wie mein Tier heisst - er sagte auch Mesonemacheilus triangularis, auf Grund der Zeichnung bei dem kleinen Tier auf meinem Foto hätte es auch die A. uropthalmus sein können. Jetzt ist sie ausgewachsen und ich denke auch, du könntest damit recht haben... Ich schau mir das noch mal genau an und ändere das ggf ab - danke für den Hinweis! Gruss Schmerlen-Andy Andreas S. Kinast
NACHTRAG: Das Foto (also auch mein Tier) ist tatsächlich eine Mesonemacheilus triangularis, hab ich grade geändert...