Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Neues und Ankündigungen
Schmerlen-Andy Offline

26.02.2003 11:05
Bitte um Unterstützung Zitat · antworten

Hallo liebe Leute...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich mit Euren Beiträgen unterstützen könnten, sei es durch Berichte, Beschreibungen oder Fotos von den Tieren, die Ihr selber besitzt.

In der letzten Zeit konnte ich leider keinerlei neuen Informationen zusammentragen, habe keinerlei Material oder Beschreibungen erhalten - und das in einem Zeitalter, wo beinahe jeder Computerbesitzer über Internet, E-Mail, Fotoapparat oder Scanner verfügt.

Ich habe den Eindruck, das jeder nur sein eigenes Fortkommen sichert, ohne dabei selber auch nur den kleinsten Beitrag leisten zu wollen.

Diese Seiten leben nur vom Mitmachen, denn ich kann mir nicht jedes Tier selber kaufen, um es zu beobachten, und so möchte ich Euch nochmal bitten, mich mit den Euch zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.

Wenn sich jemand nicht sicher ist, ob das, was er zu sagen hat,
- von Interesse ist oder nicht
- richtig ist oder nicht
- hier reinpasst oder nicht
dann kann er mich doch einfach mal fragen...

All denen, die mich bisher mit Ihren Beiträgen und Berichten unterstützt haben, möchte ich nochmal mein - liches Dankeschön an den Kopf werfen, macht weiter so!

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

20.03.2003 17:22
#2 RE:Bitte um Unterstützung Zitat · antworten

Huhu,

ich werde mich jetzt demnächst (noch im März) endlich mal dranmachen, und den einen oder anderen
Bericht rausrücken (schreiben).

Versprochen!

Viele Grüße

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

29.06.2006 23:43
#3 RE: RE:Bitte um Unterstützung Zitat · antworten

Hallo nochmal,

noch immer würde ich mich freuen, wenn ihr mal ein paar Erlebnisse mit euren Tieren beschreiben würdet, damit bei den Erfahrungsberichten nicht immer nur ein einziger Eindruck zurück bleibt - nämlich meiner
In der Zeile "Erfahrungsbericht erstellt von:" ist noch einen ganze Menge Platz für weitere Namen
Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

babs Offline

Spezi

02.07.2006 20:16
#4 RE: RE:Bitte um Unterstützung Zitat · antworten

hallo andy
kann mal berichten, wie sich im moment meine botia striata und lochata verhalten. seitdem die temperatur von 25 auf 26 grad gestiegen ist, zeigen meine schmerlen erhöhte aktivität. alle schwimmen öfter gegen den filterauströmer an. alle botia macranthus
und neuerdings auch die botia striata. nach der körperfülle zu urteilen, habe ich 1 weibliche und 4 männliche striatas.
die lochata - einzelgänger - jagt sich immer mit den männlichen striatas, sobald jedoch das weibchen kommt, geht das umgekehrt.
dann jagt die wesentlich kleinere striata die größere lochata. sieht lustig aus. habe 2 von meinen 2o cm langen höhlen an der
rückscheibe zu einer langen jetzt 40 cm langen höhlen zusammengesteckt. da hängen schon mal alle schmerlen friedlich vereint drin,
d.h. 6 macranthus, 5 striata und 1 lochata, manchmal sogar noch die übriggebliebenen 3 cory-welse. finden die wohl allle toll.
die lochata ist die tagaktivste schmerle bei mir, die striata kommen auch tagsüber aus. die macranthus lassen sich leider nur zur
fütterungszeit sehen und sobald das licht ausgeht, sind alles 6 draussen und schwimmen die vorderscheibe auf und ab. bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob alle anderen beifische zurückgeben und auf diskus umsteige. was meint ihr dazu? habe so an 6 stck. gedacht, geht das gut? meine macranthus haben überigens das eierlegen aufgegeben. - tschüss

Schmerlen-Andy Offline

03.07.2006 19:34
#5 RE: RE:Bitte um Unterstützung Zitat · antworten

Hallo Babs,
klingt doch spannend, dann bastel da mal eine Geschichte draus (also in ganzen Sätzen ) und schick mir das per e-mail damitt ich das veröffentlichen kann - wenn du hast auch gern mit Bildern zu der Geschichte.
Über das format brauchst du dir keine Gedanken machen, ich kann alles lesen

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

«« Wichtig!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen